Salmas Geheimnis wird ab 24. Oktober in den Kinos gelüftet | Kinostar

Salmas Gehemins Film 2019

Der mexikanische Animationsfilm „Salmas Geheimnis“ hält im kommenden Monat Einzug in unseren Lichtspielhäusern. Die Zuschauer begleiten ein 16-jähriges Waisenmädchen auf der Suche nach seinen Eltern.

Echte Familienunterhaltung verspricht „Dia de Muertos“ – unter diesem Titel erschien „Salmas Geheimnis“ in Mexiko. Verantwortlich dafür zeichnet sich Regisseur Carlos Gutiérrez Medrano, für den diese Geschichte sein erstes großes Projekt als Hauptverantwortlicher ist. Zuvor hatte er bereits an einigen Kurzfilmen gearbeitet. Wie gut ihm die Geschichte um ein junges Mädchen auf der Suche nach ihren Eltern gelungen ist, davon kann sich das Publikum ab 24. Oktober selbst überzeugen. Zu einem ersten Eindruck verhilft der jetzt veröffentlichte Trailer.

Inhalt: Fast sein ganzes Leben verbrachte das 16-jährige Waisenmädchen Salma bislang damit, nach seinen Eltern zu suchen. Nie hat sie ihre Mutter oder ihren Vater gesehen. Wenn sie nach ihnen fragte, erhielt sie nur die Antwort, dass sie von ihnen verlassen wurde. Dennoch wünscht sie sich nichts sehnlicher, als die beiden kennenzulernen.

Neue Hoffnung gibt ihr ein Buch, das ihr zufällig in die Hände fällt. Es erzählt von Salmas Heimatstadt Santa Clara, den Bürgern des Ortes und deren Vergangenheit. Gemeinsam mit ihren beiden treuen Pflegebrüdern Pedro und Jorge begibt sie sich auf eine ereignisreiche Reise. Das Ziel ist klar: Sie möchte das Geheimnis um ihre Eltern entschlüsseln. Dabei spürt Salma, dass ihrer Herkunft etwas Besonderes innewohnt. In dieser Überzeugung wird sie bestätigt, als ihr ein geheimnisvoller Mann zu folgen scheint.

Ab 24. Oktober im Kino.

Bewertungen: 4.9 / 5. 554

Schreibe einen Kommentar