Erster Trailer zu „Freaks – Du bist eine von uns“ | Netflix | 18.08.2020

Freaks Artikelbild

Erst vor wenigen Tagen startete auf Netflix der Superhelden-Film „Project Power“ mit Jamie Foxx. Nun gibt es mit „Freaks – Du bist eine von uns“ Nachschub und der kommt sogar aus Deutschland. Ein erster Trailer gibt bereits jetzt einen Einblick.

Inhalt: Bei diesem deutschen Film begleiten wir Wendy (Cornelia Gröschel). Die sehr eigenständige Mutter und Ehefrau führt ein relativ gewöhnliches Leben. Das ändert sich jedoch schnell, als sie merkt, dass sie besondere Fähigkeiten besitzt. Damit weiß sie wenig anzufangen, doch durch die Hilfe von anderen außergewöhnlichen Menschen wie Marek (Wotan Wilke Möhring) bekommt sie Unterstützung.

Der Film, bei dem viele bereits Parallelen zur britischen Produktion „Misfits“ gezogen haben, ist eine Ko-Produktion von Netflix mit dem ZDF. Produziert wurde dabei von Maren Lüthje und Florian Schneider. Neben Wotan Wilke Möhring und Cornelia Gröschel sind in weiteren Rollen unter anderem Tim Oliver Schultz und Nina Kunzendorf zu sehen. Bei Netflix ist „Freaks – Du bist eine von uns“ ab dem 2. September 2020 verfügbar.

Bewertungen: 4.7 / 5. 508

Eine Meinung zu “Erster Trailer zu „Freaks – Du bist eine von uns“ | Netflix | 18.08.2020

  1. Jan Pran sagt:

    Eine schwache Story und ein Film, der sich zu ernst nimmt für das bisschen, was er zu bieten hat. Vielversprechend zu Beginn, verläuft der Film sich schnell in belanglose Längen und erfüllt letztlich die sich ab Mitte des Films abzeichnenden, schlimmsten Erwartungen. Wotan Wilke Möhring, Thelma Buabeng, Ralph Herforth und ein teils witziger Trailer haben mich dazu bewogen, mich auf den Film einzulassen. Leider können die Darsteller die schlecht geschriebenen Figuren nicht retten. Eine angenehme Überraschung war Tim Oliver Schultz und seine Darstellung einer Figur, die eigentlich Potenzial hat, das aber leider nicht genutzt wird – im Gegensatz zu einer ziemlich spröden Hauptfigur, deren Erinnerungen, Dialoge und Monologe von vornherein nicht über mangelnde Tiefe, Längen und Widersprüche der Story hinwegtäuschen können. Trist und enttäuschend.

    Ich kann dem Film jedoch auch etwas Positives abgewinnen: Electroman. Ich könnte mir einen trashigen Solo-Film vorstellen, in dem er zum furiosen Rachefeldzug aufbricht. #bringbackElectroman

Schreibe einen Kommentar