Gewinnspiel zum Heimkinostart von „WINTERREISE“ | RealFiction Filmverleih | 08.11.2021

Winterreise Bruno Ganz Film 2021 Dokumentation DVD Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

Filme.de und RealFiction Filmverleih verlosen zum Heimkinostart von „WINTERREISE“ in diesem Gewinnspiel:

Winterreise Bruno Ganz Film 2021 Dokumentation DVD Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

2x DVDs zu „WINTERREISE“

„WINTERREISE“ kommt am 12. November 2021 auf DVD in den Handel.

Der bekannte Radiomoderator Martin Goldsmith wuchs in einer Familie auf, wo man nicht über die Vergangenheit gesprochen hat. Er wusste nur, dass seine Eltern ursprünglich aus Deutschland stammten und es keine weiteren Verwandten mehr gibt. Für sehr lange Zeit wurde das Schweigen in der Familie aufrecht erhalten. Erst als seine Mutter stirbt, befragt Martin seinen Vater zu dieser Zeit. Und der Vater erzählt… von Liebe, Musik, den Tod und das Leben inmitten von Berlin während der Kriegsjahre.

Martin Goldsmith ist selbst zu hören als Gesprächspartner seines Vaters, der in WINTERREISE von Bruno Ganz in seiner letzten, sehr intensiven Rolle verkörpert wird. Der Film beruht auf dem Buch, das Martin Goldsmith nach den Gesprächen mit seinem Vater schrieb: „Die unauslöschliche Symphonie. Musik und Liebe im Schatten des Dritten Reiches – eine deutsch-jüdische Geschichte“

Um hier zu gewinnen, einfach unten stehende Frage richtig beantworten und schon ist man im Lostopf. Daumen drücken und hoffen, eine der Gewinnermails zu erhalten. Das Gewinnspiel endet am 22. November 2021.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner sind: G. Groß und B. Fischer

© Bilder und Trailer: RealFiction Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 512

Schreibe einen Kommentar