Gewinnspiel zum Kinostart von „Die rote Kapelle“ | Farbfilm Verleih | 13.08.2021

Die rote Kapelle Film 2021 Kino Tickets Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

Filme.de und Farbfilm Verleih verlosen zum Kinostart von „Die rote Kapelle“ in diesem Gewinnspiel:

Die rote Kapelle Film 2021 Kino Tickets Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

2x 2 Kinotickets zu „Die rote Kapelle“

Am 26. August 2021 kommt der Film „Die rote Kapelle“ in die deutschen Kinos.

In Nazideutschland war „Die rote Kapelle“ eine der wichtigsten Widerstandsnetze. Doch ihr Andenken wurde nach dem Krieg in großem Stil verfälscht und auch in der später folgenden deutsch/deutschen Aufarbeitung durch zwei Filmproduktionen, wurde die Gruppe zu Propagandazwecken instrumentalisiert. So wurde in der ehemaligen BRD die „Die rote Kapelle“ in der 7-teiligen ARD Verfilmung als kommunistisches Spionagenetzwerk diskreditiert und in der DDR durch einen Spielfilm als heroische Widerstandsgruppe dargestellt. Beide Seiten zeigten allerdings nur die habe Wahrheit und erst durch das Zusammenführen beider Versionen der Wahrheit, bzw. die Untermauerung durch tatsächlich vorhandene Beweise, entstand ein umfassendes und tiefgründiges Bild davon, was und wer „Die rote Kapelle“ wirklich war und was sie erreichen wollte und konnte.

Um hier zu gewinnen, einfach unten stehende Frage richtig beantworten und schon ist man im Lostopf. Daumen drücken und hoffen, eine der Gewinnermails zu erhalten. Das Gewinnspiel endet am 23. August 2021.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

[qsm quiz=566]

© Bilder und Trailer: Farbfilm Verleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 900

Schreibe einen Kommentar