„Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ jetzt auf Blu-ray und DVD | Warner Bros. | 12.09.2020

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Artikelbild

Der Film „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ ist seit dem 10. September 2020 auf Blu-ray und DVD im Handel erhältlich.

„Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ kam im Dezember 2020 in die deutschen Kinos. Seit dem 28. Mai 2020 ist er bereits als digitaler Download zum Kauf und seit dem 25. Juni digital zum leihen in die gängigen Streamingportale. 1971 erschien der gleichnamige Roman der Autorin Judith Kerr. Nun wurde ihr Buch fürs Kino adaptiert. Im Cast finden sich dabei deutsche Hochkaräter wie Carla Juri, Oliver Masucci und Marius Hohmann. Umgesetzt wurde der Film durch die, mit einem Oscar prämierte, Regisseurin Caroline Link.

Inhalt

Der Film spielt zu Beginn der Nazi-Herrschaft in Deutschland um das Jahr 1933. Dabei begleiten wir eine vierköpfige jüdische Familie, die mit den Machenschaften Hitlers zu kämpfen hat. Der Vater ist Journalist und schreibt Artikel gegen Hitler und seine Partei NSDAP. Noch vor seiner Machtübernahme flüchtet die Familie aus weiser Vorsicht aus Deutschland. Dabei reisen sie, wie man im Trailer sieht, durch Zürich über Paris und London.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar