„ARE YOU LONESOME TONIGHT?“ kommt noch im Januar in die Kinos | Rapid Eye Movies | 17.01.2022

ARE YOU LONESOME TONIGHT? Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der chinesische Film „ARE YOU LONESOME TONIGHT?“ kommt noch im Januar, genauer gesagt am 27.01.2022 in die Kinos.

ARE YOU LONESOME TONIGHT? Film 2022 Kino  Plakat
Bald im Kino

Für Regisseur Wen Shipei ist „ARE YOU LONESOME TONIGHT?“ sein erster abendfüllender Spielfilm. Nachdem er bereits mit seinen zwei Kurzfilmen „A Short Film About Nothing“ und „Mr. Dodson“ auf sich aufmerksam machen konnte, hat er in seinem Spielfilm wichtige Ereignisse aus seiner Kindheit eingebunden und spektakulär umgesetzt. So erzählt er, dass er selbst als Sohn eines Kleinkriminellen aufgewachsen ist, der ihn und seine Mutter immer wieder in Schwierigkeiten brachte. Auch und vielleicht gerade deswegen er seinen Vater über alles liebte, schlummert in jedem von uns auch ein „Anti-Held“, denn niemand ist perfekt und daher handelt man auch mal unvernünftig. Außerdem ist auch noch alles miteinander verbunden. Unsere Taten werden Einfluss haben auf andere und deren Taten auf uns. Daher stellt sich der Regisseur die Frage: „Können wir uns angesichts unserer Vergangenheit verzeihen? Wir müssen uns mit der Vergangenheit auseinandersetzen, wenn wir in der Gegenwart leben wollen. Wenn Erinnerungen zu einer Art Strafe geworden sind, wie schaffen wir es, uns davon zu befreien?“ (Wen Shipei)

Am 27. Januar 2022 soll „ARE YOU LONESOME TONIGHT?“ in den Kinos in originaler Sprache mit deutschen Untertiteln starten.

Inhalt

Im Sommer 1997 ist es sehr heiß in der Stadt und so sind es auch die Menschen, denn dann verlieren sie ihre Coolness und werden nachlässig. So wohl auch der junge Xueming (Eddie Peng), der glaubt, dass er während eines Unfalls einen Menschen umgebracht hat. So begeht er Hals über Kopf Fahrerflucht. Aber sein Gewissen lässt ihn nicht ruhen, daher sucht er die Nähe der Frau, die er mutmaßlich zur Witwe gemacht hat und dringt immer weiter in ihre Privatsphäre ein. Dabei muss Xueming feststellen, dass der Verstorbene etliche Schwierigkeiten hatte, die jetzt auch auf ihn abfärben. Zur gleichen Zeit versucht ein Polizist das Rätsel um den Toten zu entschlüsseln.

© Bilder und Trailer: Rapid Eye Movies – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 648

Schreibe einen Kommentar