„Bondgirl“ Honor Blackman ist am Sonntag den 05.04.2020 mit 94 Jahren verstorben | 07.04.2020

Filme.de trauert um Honor Blackman – Wie wir soeben erfahren haben, ist die Darstellerin des #Bondgirls Pussy Galore aus James Bonds Goldfinger, am Sonntag dem 05.04.2020 mit 94 Jahren verstorben. In einer Erklärung gegenüber The Guardian, sagte ihre Familie: „Mit großer Trauer müssen wir den Tod von Honor Blackman mitteilen. Sie starb mit 94 Jahren friedlich und aus natürlichen Gründen in ihrem Haus in Lewes, Sussex“. Neben ihrer langen und erfolgreichen Filmkarriere, beschrieb ihre Familie sie als liebevolle und treu sorgende Mutter. Blackman war zweimal verheiratet und adoptierte zwei Kinder.

Honor Blackman wurde in den 1960er Jahren an der Seite von Patrick Macnee in der Serie „Mit Schirm, Charme und Melone“ bekannt. Dort spielte sie die Rolle der Cathy Gale, die zusammen mit John Steed allerlei mysteriöse Fälle zu lösen hat. Direkt nach ihrem Ausstieg aus der Serie begannen 1964 die Dreharbeiten zu ihrer wohl bekanntesten Filmrolle, die des Bond Girl „Pussy Galore“. Zusammen mit Sean Connery, sollte sie dem Bond Bösewicht Aurin Goldfinger in dem gleichnamigen Film „Goldfinger“ das Leben schwer machen. Weitere Filme waren „Jason und die Argonauten“ (1963), Shalako (1968) sowie etliche Gastauftritte in bekannten TV-Serien wie „Columbo“, „Doctor Who“ und vielen weiteren.

Quelle: The Guardian

Bewertungen: 4.7 / 5. 681

Schreibe einen Kommentar