„Born a Champion“ mit Sean Patrick Flanery ab Juli auf 4K UHD, Blu-ray, DVD und digital | Capelight Pictures | 22.06.2021

0

Mit „Born a Champion“ kommt am 9. Juli 2021 der ultimative MMA-Film, mit Sean Patrick Flanery in der Hauptrolle, auf 4K UHD, Blu-ray und DVD in den Handel. Digital kann man den Film bereits einen Tag früher erwerben.

Das beim Kampfsport mit harten Tatsachen geprügelt und gekämpft wird, sollte jedem bekannt sein und so lässt uns „Born a Champion“ hinter die zum Teil schmutzigen Kulissen dieses knallharten Geschäfts blicken. Die Regie übernahm Alex Ranarivelo, der für seinen Cast unter anderem Schauspielgrößen wie Sean Patrick Flanery („Der blutige Pfad Gottes“), Dennis Quaid („Bailey – Ein Hund kehrt zurück“), Maurice Compte („Once Upon a Time In… Hollywood“) und Currie Graham („Westworld“) gewinnen konnte.

Übrigens versteckt der Regisseur in seinen Filmen für gewöhnlich den Namen „Deckard“, als Homage zu „Blade Runner“. Wer jetzt neugierig geworden ist, ob und wo er dies in „Born a Champion“ eingebaut hat, der kann sich ab dem 8. Juli bei der digitalen Version des Filmes auf die Suche machen. Wer allerdings eher auf das physische Medium steht, der hat ab dem 9. Juli die Auswahl zwischen der 4K UHD, der Blu-ray und der DVD.

Inhalt

Kampfsportlegende Mickey Kelley (Sean Patrick Flanery) zieht sich nach einer brutalen Niederlage gegen den Mixed-Martial-Arts-Fighter Blaine aus dem aktiven Wettkampfgeschäft zurück und baut sich ein neues Leben auf. Sein neues Leben ist nun in Los Angeles, wo er mit seiner Familie abseits des Kampftrubels lebt. Währenddessen steigt der skrupellose Blaine (Edson Barboza) in der Ultimate-Fighting-Szene zum Megastar auf. Doch Kelley wurde um seinen Sieg betrogen, was ein Video beweist, das Jahre später im Internet auftaucht. Somit wurde er um den Sieg betrogen und natürlich wollen seine Fans ein Rematch. Doch dafür müsste er allerdings wieder zurück in den Ring und alles geben. Die Frage ist, ob er das noch immer kann und bereit dafür ist, alles auf eine Karte zu setzen, um den Platz an der Spitze zu erlangen.

© Bilder und Trailer: Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Kommentare