„Doctor Sleeps Erwachen“ bekommt zwei Steelbooks spendiert | Warner Bros.

Seit einigen Tagen kann man bereits „Doctor Sleeps Erwachen“ in verschiedenen Formaten vorbestellen. (Wir berichteten) Jetzt hat Warner Bros. noch einmal nachgelegt und für den Verkaufsstart vom 9. April 2020 zwei Limitierte Steelbooks gelistet. Dabei handelt es sich um das 4K UHD Steelbook und das Limitierte Steelbook mit der normalen Blu-ray. Zwecks Artwork ist Amazon.de noch ein kleiner Fehler unterlaufen, denn die sind im Moment noch vertauscht, aber dies wird sicherlich bald korrigiert werden. Beiden Versionen liegt der Extended Cut (englisch) und die Kinofassung bei.

Inhalt: Die Erlebnisse im Overlook Hotel haben die Kindheit und Jugend von Danny (Ewan McGregor) stark geprägt. Die traumatische Vergangenheit setzt ihm zu und mit großer Mühe versucht er, sein Leben in geregelte Bahnen zu lenken. Das ist ihm mittlerweile mehr oder weniger gelungen. Er lebt in New Hampshire und arbeitet als Pfleger in einem Altenheim. Dort entwickelt er sich zu „Doctor Sleep“, indem er mit seinem verbleibenden Shining den Senioren Trost beim Sterben spendet.

Eines Tages kreuzen sich Dannys Wege mit denen eines 12-jährigen Mädchens. Die kleine Abra Stone (Kyliegh Curran) verfügt ebenfalls über das Shining, jedoch in besonders ausgeprägter Form. The True Knots – eine gefährliche Sekte – macht Jagd auf sie. Die Vereinigung hat es auf begabte Kinder abgesehen. Sie eignen sich deren Energie an, indem sie sie töten und verlängern damit ihr eigenes Leben. Danny nimmt sich der Aufgabe an, Abra zu beschützen – das gelingt ihm nur, wenn er sich seinen eigenen Dämonen stellt.

Bewertungen: 4.8 / 5. 570

Schreibe einen Kommentar