„Ein Kind wie Jake“ mit Claire Danes und Jim Parsons wird ab Ende Juni auf Blu-ray, DVD und digital erhältlich sein | Koch Films | 07.06.2021

0

„Ein Kind wie Jake“ ist ein herzerwärmender Film mit Claire Danes und Jim Parsons, der ab dem 24. Juni 2021 auf Blu-ray und DVD sowie Digital bereits ab dem 17. Juni 2021 erhältlich sein.

Manchmal zeigt sich schon ganz zeitig, dass das eigene Kind etwas ganz besonderes ist, auch wenn das für andere eher befremdlich wirkt. Doch hat nicht jeder im leben die Chance verdient, so zu werden, wie er ist, ohne in eine vorgeschriebene Rolle gepresst zu werden?

Der Regisseur Silas Howard nimmt sich diesem heiklen Thema in „Ein Kind wie Jake“ an und inszenierte ein herzerwärmendes Familiendrama, was uns noch lange darüber nachdenken lassen wird, wer wir sind und wie viel wie andere das sein lassen, wozu sie bestimmt sind. Und um dem Thema das richtige Gewicht zu geben, verpflichtete Howard mit Oscar®-Preisträgerin Octavia Spencer („Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“), Jim Parsons („The Big Bang Theory“), Claire Danes („Homeland“) und Priyanka Chopra („Quantico“) einen fabelhaften Cast, der dem Film eine Tiefe gibt, die an „Wunder“ erinnert.

Ab dem 17. Juni kann man „Ein Kind wie Jake“ bereits digital erwerben. Ab dem 24. Juni 2021 stehen dann auch die Blu-ray und die DVD in den Regalen der Händler. Vorbestellungen sind schon möglich.

Inhalt

Der vierjährige Jake ist ein aufgeweckter, neugieriger und weltoffener kleiner Junge, der mit seinen Eltern, Alex (Claire Danes) und Greg Wheeler (Jim Parsons), im angesagten Brooklyn lebt. Jake liebt es Tüllröcke anzuziehen, spielt am liebsten mit Puppen und liebt Barbie Filme. Doch in dem Alter, so sind sich Jakes Eltern einig, probieren sie alles aus und sind einfach nur Kind. Erst als die Kindergartenerzieherin (Octavia Spencer) die Eltern darauf hinweist, dass es vielleicht mehr als nur eine vorübergehende Phase ist, muss das Ehepaar lernen, dass Jake eben nicht wie andere Kinder ist und wahrscheinlich auch nie sein wird, sondern eben etwas ganz besonderes in ihm steckt.

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Kommentare