Erster Blick auf die schwarze Komödie „Tammy’s Always Dying“ | J.A. Productions | 19.04.2020

Tammy's Always Dying Film 2020 Artikelbild

In der schwarzen Komödie „Tammy’s Always Dying“, die auf einem Drehbuch von Joanne Sarazen basiert, spielt Felicity Huffman die charismatische, aber selbstzerstörerische Mutter Tammy, der 35-jährigen Kathy (Anastasia Phillips). Er zeigt den Versuch einer Tochter, sich um ihre kranke Mutter zu kümmern und das mit jeder Menge schwarzem Humor.

„Tammy’s Always Dying“ ist der zweite Film der Regisseurin Amy Jo Johnson, die in „Mighty Morphin Power Rangers“ und in zwei nachfolgenden Spielfilmen den originalen pinkfarbenen Power Ranger Kimberly Hart spielte. Der Film wurde erstmals bei den Filmfestspielen in Toronto aufgeführt. Am 1. Mai 2020 soll er in digitaler Form auf den amerikanischen Markt kommen. Wann er in den deutschen Kinos, oder on demand starten wird, ist noch nicht abzusehen.

Inhalt: Kathy MacDonald kümmert sich seit Ewigkeiten um ihre alkoholkranke Mutter Tammy. Diese schwebt auf Wolke Sieben, wenn sie genug Alkohol intus hat, wird aber zum bösartigen Monster, wenn sie nüchtern ist. Lediglich die Ausflüge mit ihrem Chef und Tammys ältestem Freund Doug in eine noble Hotelbar der Stadt, geben ihr noch einen Schimmer Hoffnung, dass das Leben besser sein könnte. Als bei Tammy ein nicht aufzuhaltender Krebs diagnostiziert wird, muss Kathy zurück zu ihrer Mutter, um sich um sie zu kümmern, und dabei alles erdulden, was ihre Mutter so anstellt. Sie schöpft erneut Hoffnung, als sie unerwartet in einer Talkshow auftreten kann. Kathy engagiert daraufhin den Talskshow-Agenten, um von der miserablen Lebensgeschichte ihrer Mutter zu profitieren. Doch als Tammys Tod der einzige Ausweg für ihre Tochter wird, will die einfach nicht sterben.

© Bilder und Trailer: J.A. Productions – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 476

Schreibe einen Kommentar