Erster Trailer zum Drama „The Trial of the Chicago 7“ | Netflix | 20.09.2020

The Trial of the Chicago 7 Artikelbild

Sacha Baron Cohen dürfte vielen für seine Kultrolle im gleichnamigen Film „Borat“ bekannt sein. Nun gibt es den Darsteller in einem historischen Drama beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Ein erster Trailer gewährt bereits einen ersten Einblick.

Inhalt

In „The Trial of Chicago 7“ geht es um die eigentlich friedlich angelegten Demonstrationen in Chicago von 1968. Die dann brutal ausartende Auseinandersetzung mit der Polizei führte zur Anklage der Organisatoren der Demonstration. Abbie Hoffman, Jerry Rubin und Tom Hayden sind des Volksaufstandes bezichtigt und so entsteht einer der legendärsten Gerichtsprozesse der amerikanischen Geschichte.

Die Verfilmung stand dabei lange Zeit unter keinem guten Stern. Nach dem bereits Steven Spielberg und Ben Stiller im Gespräch um die Verfilmung waren, verfilmte nun schlussendlich Drehbuchautor und Oscar-Prämierter Aaron Sorkin („The Social Network“) den Fall. Neben Sascha Baron Cohen sind in weiteren Rollen Joseph Gordon-Levitt („Project Power“), Michael Keaton („Birdman“) und Mark Rylance („Bridge of Spies“) zu sehen.

Während der Film in den Vereinigten Staaten in vereinzelten Kinos zu sehen sein wird, läuft er hier bereits in Kürze beim Streamingdienst Netflix an. Dort ist der Film mit einer Laufzeit von 129 Minuten ab dem 16. Oktober verfügbar.

Bewertungen: 4.8 / 5. 793