Erster Trailer zur kommenden Stephen King Serie „The Stand“ veröffentlicht! | 01.09.2020

The Stand Serie 2021 Artikelbild

Gerade passend zur aktuellen Pandemie kommt nun der Trailer zur Neuauflage der Serie „The Stand“, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Stephen King. In dieser wird die Menschheit ebenfalls von einem Virus dahingerafft.

Erst letzte Woche gab CBS All Access bekannt, die Neuauflage der Serie „The Stand“ am 17. Dezember 2020 ausstrahlen zu wollen. Nun scheint man sich bei CBS dazu entschieden zu haben, noch schnell ein einen Teaser Trailer hinter her zu schieben.

*Es scheint so, das CBS begonnen hat den Teaser zurück zu ziehen, daher wissen wir nicht wie lange dieser noch online sein wird!

Bereits 1994 erfolgte eine Verfilmung von Stephen Kings Buch „The Stand“ im Rahmen eines TV-Mehrteilers.

Kurzinhalt

Ein Computerfehler in einem militärischen Geheimlabor löst eine Kettenreaktion an Ereignissen aus, die Millionen Menschen das Leben kostet. Übrig bleibt eine Welt, die rund 99% ihrer Bevölkerung verloren hat. Die wenigen Überlebenden sehen sich nicht nur den täglichen Gefahren des Überlebens ausgesetzt, sondern auch einem Kampf zwischen Gut und Böse. Seit der Katastrophe wandelt das Böse in der Gestalt des „schwarzen“ Mannes, namens Randall Flagg, mit überirdischen Kräften auf der Erde. Nur Mutter Abagail scheint noch das Gute zu verkörpern, doch es ist fraglich, ob sich auch die Mehrheit der wenigen Überlebenden dem Guten anschließen wird.

Für die Neuauflage der Serie „The Stand: Das letzte Gefecht“ konnte man etliche große Namen gewinnen. Darunter Whoopi Goldberg („Star Trek: TNG“, „Sister Act“, „Die Farbe Lila“) als Mutter Abagail, Alexander Skarsgård („Niemandsland“, „Tarzan“, „True Blood“) als Randall Flagg, James Marsden („Westworld“, „X-Men“) als Stu Redman, Amber Heard („Justice League“, „Aquaman“) als Nadine Cross, Greg Kinnear („Besser geht’s nicht“, „Modern Family“) als Glen Bateman, Katherine McNamara („Maze Runner“, „Arrow“) als Julie Lawry und der Sänger Marilyn Manson („Sons of Anarchy“) in einer noch unbekannten Rolle sowie noch viele weitere mehr.

Die Drehbuch Adaption der neuen Serie wurde von Josh Boone, Benjamin Cavell, Jill Killington und Kings Sohn Owen King geschrieben. Stephen King selbst soll dabei ein neues Ende für seine Geschichte verfasst zu haben, welches weit über die Ereignisse des Buches hinausgehen soll.Wir sind schon mal gespannt darauf, wie die neue Serie ausschauen wird, der Cast ist schon mal vielversprechend. Doch auch das neue Ende weckt bereits jetzt die Neugier, was King sich hat einfallen lassen.

Wer kennt Stephen Kings Buch „The Stand“ und / oder auch die alte Serie aus dem Jahr 1994? Was erwartet ihr euch von der Neuauflage? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Paramount Pictures (Universal Pictures) – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 641

Schreibe einen Kommentar