ES GILT DAS GESPROCHENE WORT – Kinostart am 1. August 2019 | X Verleih

gesprochene Wort News Artikelbild

Ilker Çataks ist ein deutscher Filmemacher, der bekannt wurde mit Filmen wie „Es war einmal Indianerland“, „Wo sind wir“ oder „Zwischen den Ufern“. Am 1. August 2019 wird nun X Verleih sein neustes Werk „ES GILT DAS GESPROCHENE WORT“ in die deutschen Kinos bringen.

gesprochene Wort News PlakatDabei werden wir in den Hauptrollen Anne Ratte-Polle und Arman Uslu als gegensätzliches Paar erleben. Anne Ratte-Polle ist zurzeit in dem Stück „Der Palast“ von Constanza Macras an der Volksbühne Berlin zusehen. Des Weiteren werden Ogulcan Arman Uslu, Çataks Neuentdeckung, aber auch Godehard Giese, Özgür Karadeniz, Jörg Schüttauf, Sebastian Urzendowsky und Johanna Polley zu sehen sein.

Marion (Anne Ratte-Polle), die selbständige Pilotin aus Deutschland, und Baran (Arman Uslu), ein charismatischer Aufreißer wider Willen, könnten nicht gegensätzlicher sein, als sie sich eines Tages zufällig am Strand von Marmaris. Baran, der von einem besseren Leben jenseits des Bosporus träumt, bittet Marion, ihn nach Deutschland mitzunehmen. Im Gegensatz zu ihrer sonstigen Art, ist sie spontan und macht mit ihm einen Deal. Und so kommt es, dass Baran in Deutschland landet. Marion, die gerade über ihr Leben nachdenkt, ist selber von sich überrascht. Ihre Dauer-Affäre Raphael (Godehard Giese) ist von der ganzen Situation überfordert. Baran will diese zweite Chance nutzen, und hängt sich voll rein. Marion ist davon positiv beeindruckt und ihre kühle Zurückhaltung bröckelt so nach und nach. Dabei kommen sich Marion und Baran näher, als es eigentlich geplant war.

„ES GILT DAS GESPROCHENE WORT“ ist ein Film, den man auf jeden Fall eine Chance geben sollte. Dies können sie ab 1. August 2019 tun, denn dann kommt der Film in die deutschen Kinos.

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 435

Schreibe einen Kommentar