„Evil Dead Rise“ – „Tanz der Teufel – Evil Dead“ kehrt zurück auf die große Leinwand! | 03.09.2020

Tanz der teufel 4 Film 2021 Artikelbild

Nun ist es raus, der „Evil Dead“ Star Bruce Campbell („Ash vs Evil Dead“) höchstpersönlich gab bekannt, dass es einen weiteren vierten „Tanz der Teufel“ Film namens „Evil Dead Rise“ geben wird!

Fangen wir die News doch gleich mit einem passenden Wortspiel an: Totgesagte leben länger und so bestätigte Bruce Campbell selbst, die seit einigen Monaten kursierenden Gerüchte: Ja, es wird einen weiteren „Tanz der Teufel (Original Titel: Evil Dead)“ Film geben! Produziert wird der neue Film namens „Evil Dead Rise“ von den Rechteinhabern Sam Raimi („Tanz der Teufel“, „Schneller als der Tod“, „Spider-Man“), Bruce Campbell („Ash vs Evil Dead“, „My Name is Bruce“) und Rob Tapert („Timecop“, „Hercules“, „Don’t Breathe“).

Autor und Regisseur Lee Cronin („The Hole in the Ground“) wird für den neuen Film nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern diesen auch inszenieren. Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, wohin sich der neue Film entwickeln wird, darunter auch solche wie: „die Hütte im Wald, wird kein Thema mehr spielen“, „ein Hochhaus könnte im Mittelpunkt stehen“ und einige mehr. Während eines Auftritts im Mahoning Drive-In Theatre in Pennsylvania, verriet Bruce Campbell nun seinerseits ein wichtiges Detail:

„Die bösen Toten werden dieses Mal eine Stadt erobern.“

Bruce Campbell

Damit bestätigt Campbell zwar nicht direkt das Gerücht des Bürohochhauses, aber er sagt damit das Cronin die Toten tatsächlich in die „Stadt“ bringen wird. So sind die Möglichkeiten natürlich Mannigfaltig, reichen diese doch von einem Hochhaus, einer Shopping Mall bis hin zu einer Highschool. Dabei spielte bereits die Serie „Ash vs Evil Dead“ in Straßen kleinerer Städte bzw. Dörfer. Es scheint aber so, dass man die dämonischen Toten nun in einem dicht besiedelten Gebiet auf die Menschheit loslassen will.

Obwohl Campbell in letzter Zeit meinte, er würde seine Kettensäge endgültig an den Kleiderhaken hängen, müssen sich diese Aussagen nicht immer bewahrheiten. So wurde er bei diesem Q&A Termin auch auf eine mögliche Rückkehr angesprochen. Darauf erwiderte er scherzend: „Soll ich nicht einfach dabei sein?“ worauf er enthusiastischen Applaus erfuhr. Auf die Frage nach einem Cameo Auftritt, schloss er zwar die Möglichkeit mit der Antwort: „wer weiß?“ nicht gänzlich aus, bestätigte diesen im Nachhinein aber auch nicht.

Inhalt der ursprünglichen Filmreihe Tanz der Teufel:

Eine Gruppe Jugendlicher fährt zu einer abgelegenen Holzhütte mitten im tiefen, schwarzen Wald (nein, nicht im Schwarzwald). Dort wollen sie recht ausgelassen und zügellos eine kleine Party feiern. In der Hütte finden sie ein altes mysteriöses Buch in einem abartigen Einband. Anstatt von diesem unheilvollen Buch die Finger zu lassen, öffnen sie es und entfesseln dabei eine Horde Dämonen, die per Express aus der Hölle in der realen Welt landen und von allem und jedem Besitz ergreifen. Dabei ist es schlichtweg egal, ob es sich um Wurzelhölzer oder Menschen handelt. Einzig Ash ist in der Lage, sich den Angriffen des Buches zu widersetzen.

Und freut ihr euch über ein Wiedersehen mit den tanzenden Teufeln oder seid ihr der Meinung, man sollte es auch irgendwann mal gut sein lassen? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: 1428elm.com
© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 482

Schreibe einen Kommentar