Guillermo Del Toros „Mimic“ kommt als Serie zurück! | 07.08.2020

Mimic Serie neue 2021 Artiklebild

Paul W.S. Anderson adaptiert Guillermo Del Toros Insekten-Horror-Film „Mimic“ und macht für Miramax aus dem Stoff eine Serie!

Neben „Pans Labyrinth“ und „Hellboy“ dürften einige den Insektenhorrorfilm „Mimic“ nicht mehr auf dem Schirm haben, dass dieser ebenfalls vom Großmeister des Skurrilen, Guillermo Del Toro, stammte. Dies dürfte wohl auch daran liegen, dass „Mimic“ erst der zweite größere Film war, den Del Toro schrieb und dabei auch die Regie führte.

Nun schickt sich „Mr. Resident Evil“ Paul W.S. Anderson an, aus Del Toros „Mimic“ eine Serie für Miramax zu kreieren. Jim Danger Gray, der Autor von „Pushing Daisies“, „Hannibal“ und „Orange is the New Black“ wird nicht nur die Serie schreiben, sondern sie als Showrunner auch begleiten. In seiner eignen Erklärung fügte Jim Danger Gray noch diese Infos hinzu:

„Mimic verfolgt die Idee, dass Insekten die Macht auf diesem Planeten übernehmen werden. Physischer Horror, Ekel, die Angst vor lebendigen Käfern, die in unseren Eingeweiden wuchern, die Verleugnung der Wissenschaft, der Anstieg egoistischer Ansprüche, werden im Mittelpunkt unserer Show stehen. Diese wird die Gesellschaft zeigen, die einer Invasion ausgesetzt wird, die sie bei lebendigem Leib auffressen wird und dabei ihre größten Verfehlungen offenlegt.“

Jim Danger Gray

Guillermo Del Toros Film aus dem Jahr 1997 zeigt Mira Sorvino („Stuber: 5 Sterne Undercover“, „Falling Skies“) als Dr. Susan Tyler. Eine Entomologin, die mit ihrem Kollegen Dr. Peter Mann, gespielt von Jeremy Northam („Invasion“, „The Crown“) versucht, mithilfe gentechnisch veränderter Insekten eine Kakerlaken Plage zu beenden, welche eine tödliche Epidemie ausgelöst hat. Dies gelingt auch, doch die kleinen Helferlein von damals haben sich drei Jahre später weiter entwickelt. Nun wollen diese Insekten die nächste „Krankheit“ von diesem Planeten tilgen… den Menschen selbst!

Quelle: deadline.com
© Bilder: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 638

Schreibe einen Kommentar