Kein „Superman Film“ mehr mit Henry Cavill? | Warner Bros. | 11.06.2020

Man of Steel Superman Cameo Auftritt Artikelbild

Warner Bros. glaubt nicht, dass Cavill als Superman einen Solo- Film stemmen kann.

Nachdem finanziellen Fiasko von „Justice League“, dem Ausstieg von Ben Affleck als „Batman“ und den ständigen Verzögerungen bei der angekündigten „Flash“ Produktion, scheint Warner Bros. sein DCEU (DC Extended Universe) gehörig zu überdenken. Trotz der Erfolge von „Aquaman“ und „Shazam“, legt man angeblich so manche Projekte erstmal auf Eis.

Dabei machten verschiedene Ankündigungen und Gespräche mit Cavill, den Fans Hoffnung, den von ihnen geliebten Helden Superman in Zukunft wieder zu sehen. Doch scheinbar gehen die Vorstellungen der Fans und die von Warner Bros. dabei ganz weit auseinander. Während die Fans auf einen Solo Superman Film hoffen, scheint Warner Bros. aktuell nur daran interessiert zu sein, Superman Auftritte in anderen DCEU Filmen als Nebencharakter gewähren zu wollen.

Laut Insider-Informationen, die „Heroic Hollywood“ angeblich bekommen haben soll, scheint man bei Warner Bros. zurzeit nicht sehr zuversichtlich zu sein, dass ein Solo Abenteuer des Mannes vom Planeten Krypton erfolgreich sein könnte. Das Insider Zitat lautet wie folgt:

„Ein eigenständiger Superman Film würde zurzeit wohl nicht erfolgreich sein. Vielleicht wäre die Chance größer, wenn die Figur in Nebenrollen anderer DC Filme mehr Erfolg haben würde, dann könnte man wieder über einen eigenständigen Superman Film nachdenken“

Dieses Insider Gerücht könnte auch darin Bestätigung finden, dass der angeblich geplante „Supergirl“ Film, bei dem Henry Cavills Rolle des Superman ebenfalls aufgetreten wäre, gestrichen worden sei. Womit man davon ausgehen kann, dass man der Figuren-Konstellation rund um die Kryptonier aktuell keine großen Chancen einräumt.

Auch wenn Warner Bros. bereits andeutete, dass Cavill wohl in „Shazam 2“ auftauchen könnte, dürfte es für Fans wohl wenig befriedigend sein, ihren Helden auf eine Nebenrolle reduziert zu sehen. Ebenfalls wäre dann die Zukunft von Clark Kent alias Superman, auch von dem Erfolg des jeweiligen Films abhängig. Denn wäre dieser ein Flop, wird wohl niemand davon ausgehen, dass Cavills Nebenrolle den Film hätte retten können, um einen eigenen zu bekommen.

Bisher sind dies zwar nur Gerüchte, die auf angeblichen Insider Informationen basieren, dennoch könnte an diesen etwas dran sein, wenn man sich die zukünftigen Planungen der Warner Bros. so anschaut. Ebenfalls die Zurückhaltung auf Fragen bzgl. eines Superman Solo Films, scheinen diese zu bestätigen. Sollte Warner Bros. tatsächlich die Zukunft von Superman von seinen Nebenrollen Auftritten abhängig machen, müssen schon sehr viele positive Aspekte zusammen kommen, damit es einen weiteren Film geben wird.

Quelle: Youtube / screenrant.com
© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 506

Schreibe einen Kommentar