Lionel Richies Song „All night long“ wird zum Film-Musical | Walt Disney | 10.06.2020

Disney verwandelt Lionel Richies Songs zu einem Filmmusical namens „All night long“.

Laut Variety arbeitet Disney gerade daran ein Filmmusical namens „All night long“ zu entwickeln, welches auf den Songs von Lionel Richie basiert. Nach Filmen wie „Bohemian Rhapsody“, welches auf der Geschichte der Band „Queen“ basiert oder zuletzt „Rocketman“ welcher das Leben Elton Johns zum Mittelpunkt hat, wäre dies in recht kurzer Zeit nun schon der dritte Film, der sich mit den Werken und / oder dem Leben eines Musikers befasst.

Quellen berichteten davon, dass sich der Live-Action Film mit dem vorläufigen Titel „All night long“, mit den größten Hits von Lionel Richie beschäftigen wird. Der Film befinde sich in einer sehr frühen Entwicklungsphase und soll von Richie selbst und seinem Manager Bruce Eskowitz produziert werden. Der Drehbuchautor Pete Chiarelli („Die Unfassbaren 2“, „Selbst ist die Braut“) soll laut Insidern zufolge derzeit an dem Drehbuch arbeiten. Weder Richie noch Disney bestätigten oder dementierten bisher diese Meldung.

Dabei scheint diese Nachricht gar nicht mal so abwegig zu sein, wenn man sich die Einspielergebnisse von „Bohemian Rhapsody“ und „Rocketman“ einmal anschaut. Diese wurden zu absoluten Kassenschlagern und dürften vom finanziellen Aspekt ein Anreiz für jedes Studio sein. Diese kamen unglaublich erfolgreich beim Publikum an und dürften noch so einige Titel nach sich ziehen, warum also nicht auch einen Film, der sich Richies Karriere und seinen Songs annimmt.

Was haltet ihr davon Lionel Richies kreatives musikalischen Schaffens auf der Leinwand sehen zu können? Schreibt es uns eure Meinung doch gleich in die Kommentare.

Quelle: variety.com
© Bilder: The Definitive Collection (Universal Music) – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 685

Schreibe einen Kommentar