„Manhunt – Tödliche Spiele“ – ab 19.03. bei MagentaTV | MagentaTV

Manhunt - Tödliche Spiele 2019 Serie MagentaTV Kritik News Streming Film kaufen Shop Telekom

Serienjunkies, deren Leidenschaft reale Kriminalfälle sind, sollten die Anthologieserie „Manhunt – Tödliche Spiele“ auf keinen Fall verpassen.

„Manhunt – Tödliche Spiele“ erzählt rund um die Begebenheiten der Terrorangriffe bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta. So bekommen wir als Zuschauer komplexe Einblicke in eine der größten Fahndungen, die bis zu diesem Zeitpunkt je auf US-amerikanischen Boden stattgefunden haben. Die Geschichte dreht sich rund um den Wachmann Richard Jewell, der vom Helden zum Verdächtigen mutiert.

Inhalt: Richard Jewell ist Wachmann. Bei den Olympischen Spielen 1996 arbeitet er als Security Mann und rettet durch sein Eingreifen hunderte von Menschen nach dem Bombenanschlag. Doch das hindert das FBI nicht daran, ihn kurze Zeiten später als Verdächtigen zu behandeln. Wochenlang setzt das FBI auf den Falschen und geht fehlerhaften Theorien nach. So wird Jewell vom Helden zum Terrorverdächtigen und das FBI muss die Entscheidung fällen, was ihnen wichtiger ist: ihr Ruf oder die Wahrheit, denn der Terror ist noch nicht zu Ende. Und so beginnt die Jagd auf den wahren Feind: Eric Rudolph

MagentaTV Nutzer haben ab dem 19.März 2020 die Möglichkeit, „Manhunt – Tödliche Spiele“ zu sehen.

Bewertungen: 4.8 / 5. 771

Schreibe einen Kommentar