„MIRAGE – GEFÄHRLICHE LÜGEN“ – Die sechsteilige Thriller Serie erobert das Fernsehen | ZDF | 03.03.2020

MIRAGE – GEFÄHRLICHE LÜGEN 2017 Serie Film Shop ZDF

„MIRAGE – GEFÄHRLICHE LÜGEN“ ist eine sechsteilige französisch-kanadisch-deutsche Thriller-Serie, die vor den Kulissen Abu Dhabis spielt. In der spannungsgeladenen Serie geht es um Liebe, Verrat, ein falsches Spiel, zerstörte Träume und gefährliche Cyber-Spionage.

Das allein verspricht schon Spannung ohne Ende. Regie führte Louis Choquette, der bereits schon Erfahrung mit solchen Serien hat. Führte er doch Regie bei der über die kanadischen Grenzen hinaus bekannte Cop-Serie „19-2“. Die Hauptrolle der Security-Expertin übernahm die französische Schauspielerin Marie-Josée Croze, die einige der Zuschauer gewiss aus Filmen wie „Schmetterling und Taucherglocke“, „Im Namen meiner Tochter – Der Fall Kalinka“ oder der Agentenserie „Jack Ryan“ kennen dürften. Aber auch der britische „Viking“-Star Clive Standen sowie der deutsche Schauspieler und Umwelt-Aktivist Hannes Jaenicke sind in „MIRAGE – GEFÄHRLICHE LÜGEN“ zu sehen.

MIRAGE – GEFÄHRLICHE LÜGEN 2017 Serie Film Shop ZDF

Eine Security-Expertin für Atomkraft-Anlagen gerät ins Visier der Geheimdienste. Und so ist es nicht verwunderlich, dass ein Part der Thriller-Serie in Abu Dhabi spielt. Die Kulisse ist dafür perfekt – luxuriöse Hochhäuser, magische Wüstenlandschaften, Paläste und Moscheen bieten den richtigen Schauplatz für solch einen Agenten-Thriller.

Ab dem 22. März 2020 bringt das ZDF an drei Sonntagabenden in Doppelfolgen „MIRAGE – GEFÄHRLICHE LÜGEN“ als deutsche Erstausstrahlung. Ab dem Tag des jeweiligen Sendetermins kann man die Serie dann in der ZDFmediathek in der deutschen sowie in der Originalfassung sehen.

Ausstrahlungstermine

  • Folge 1 Sonntag, 22.März 2020, 22.15 Uhr
  • Folge 2 Sonntag, 28.März 2020, 22.15 Uhr
  • Folge 3 Sonntag, 05.April 2020, 22.15 Uhr

©Bilder ZDF – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 858

Schreibe einen Kommentar