Paramount: Neue VÖ-Termine für „G.I. Joe: Snake Eyes“, „Scream“ Reboot und mehr! | Paramount Pictures | 31.08.2020

Die Verschiebungs- und Änderungswelle geht weiter, nun gibt es neue Infos von Paramounts vorläufigen Fahrplan!

Während die Fortsetzung von Tom Cruise 1986er „Top Gun“, „Top Gun: Maverick“ für dieses Jahr gestrichen wurde, fällt nun auch der geplante Kinostart von des „G.I. Joe“ Spin-offs, „G.I. Joe: Snake Eyes“ (wir berichteten) für den 23. Oktober 2020 flach. Dieser soll nun ein Jahr später, am 22. Oktober 2021 in die Kinos kommen. So hat „Snake Eyes“ direkt nach dem Startwochenende der „Halloween 2018“ Fortsetzung „Halloween Kills“ und Ridley Scotts „The Last Duel“ seinen großen Leinwandauftritt.

Nachdem Paramount zwischenzeitlich „Tom Clancys: Without Remorse“ an Amazon verkauft hat, bleibt für dieses Jahr nur noch eine Kinoveröffentlichung übrig. Dies wäre die Fortsetzung von Eddie Murphys Kinohit „Der Prinz aus Zamunda“ aus dem Jahr 1988 mit Arsenio Hall. Noch wird an dem Kinostart von „Coming to America 2“ („Der Prinz aus Zamunda 2″) am 18. Dezember festgehalten.

Möglich wäre auch, dass man sich bei Paramount entscheidet, die Fortsetzung zu „A Quiet Place“, „A Quiet Place 2“ zurück in das Jahr 2020 zu schieben. Dies ist insofern deswegen nicht ausgeschlossen, da sich verschiedene U.S. Staaten scheinbar auf ein Hygiene Konzept für Kinos geeinigt haben. Dies wurde bisher aber noch nicht von offizieller Seite bestätigt.

Der angekündigte Neustart der „Scream“ Reihe (wir berichteten) bekam nun ebenfalls einen vorläufigen Premieren Termin. Das Reboot mit David Arquette, Neve Campbell und Courtney Cox soll laut aktueller Aussage am 14. Januar 2022 das Licht der großen Leinwand erblicken. So kommt „Scream 5“ zusammen mit Warner Bros. „Sesamstraßen“ Film, einem noch unbetitelten Universal Films zu 20ths „Nimona“ zusammen in die Kinos.

Paramounts neuer „Paranormal Activity“ Film wird derweil vom 19. März 2021 auf den 04. März 2022 verschoben. Dieses Datum peilt laut Infos auch Warner Bros. für seine Leinwandadaption des Computerspiels „Minecraft“ an. Ein ebenfalls unbetitelter Paramount / Hasbro Film der für den 01. Oktober 2020 geplant war, wurde vorläufig ersatzlos gestrichen.

Je nachdem, wie sich die Pandemie gerade in Bezug auf den Herbst / Winter 2020 entwickelt, sollte man die derzeit genannten Termine bis auf weiteres mit Vorsicht genießen. Natürlich halten wir euch bei Änderungen auch weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 698

Schreibe einen Kommentar