„PAVAROTTI“ – Einblicke in das Leben und Schaffen des Superstars der Opernwelt | Capelight Pictures | 29.04.2020

PAVAROTTI 2019 Film Kaufen Shop News Kritik Trailer

Eins ist unbestritten, Luciano Pavarotti war einer der besten Tenöre der Welt. Wenn er auf der Bühne stand, verursachte er Gänsehaut bei den Zuhörern. Er war der Superstar der Opernwelt. Doch wie war er privat?

Und genau das bekommen die Zuschauer in der Dokumentation „PAVAROTTI“ von keinem geringeren als Oscar-Preisträger Ron Howard gezeigt. Der führte nämlich Regie und zeigt uns Einblicke in den Menschen Pavarotti. Das musikalische Genie, der Entertainer und Superstar, der Zeit seines Lebens aber auch einsam und schwierig war. In „PAVAROTTI“ kommen zahlreiche Freunde, die Familie, Kollegen, aber auch Fans der Musik-Ikone zu Wort. Denn Pavarotti kannte sie alle. Ob Bono, Plácido Domingo oder Prinzessin Diana. Regisseur Ron Howart zeichnet uns anhand privater nie veröffentlichter Aufnahmen ein Bild über den Ausnahmekünstler, wie wir ihn noch nie erleben durften.

PAVAROTTI 2019 Film Kaufen Shop News Kritik Trailer

Dem Zuschauer wird ein Pavarotti gezeigt, der berühmt war als „The People’s Tenor“ und seine Gabe nutzte, um das verstaubte und elitäre Image der Oper einen neuen Touch zu geben und dem breiten Publikum nahe zu bringen. „PAVAROTTI“ ist seit dem 24. April 2020 digital zum Kauf erhältlich und ab dem 30. April auch im Handel auf Blu-ray und DVD sowie als digitale Leihversion. Im Handel wird der 8. Mai als Verkaufsstart angegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=akQ3Cw9sTYI&feature=emb_logo

©Bilder und Trailer Capelight Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 524

Schreibe einen Kommentar