Robert Downey jr. arbeitet an einer Drama Detektiv Serie für AppleTV! | AppleTV | 06.08.2020

Dolittle zurück im Kino Artikelbild

Nachdem Robert Downey jr. als ausführender Produzent der Serie „Perry Mason“, etliche Erfolge einfahren konnte, entwickelt er nun eine weitere Drama Serie exklusiv für AppleTV!

Nach aktuellen Information von „Variety“ entwickelt Robert Downeys Productionsfirma „Team Downey“ nun eine Drama Detektiv Serie für Apple. Während die neue Serie „Perry Mason“, die ebenfalls von „Team Downey“ produziert wurde, schon einige Lorbeeren einheimsen konnte, bleibt Downey mit seiner Frau dem Genre erstmal treu.

Die neue HBO Serie „Perry Mason“, die in Anlehnung an die Originalserie aus dem Jahr 1957 damals mit Raymond Burr („Das Fenster zum Hof“), gedreht wurde, erzählt die Geschichte des späteren Anwalts, als er noch ein „kleiner“ Detektiv war. Ursprünglich als Mini-Serie konzipiert, wurde diese nun aufgrund des großen Erfolgs für eine zweite Staffel verlängert. Dieser Erfolg dürfte Apple wohl angespornt haben, „Team Downey“ für die Entwicklung einer eigenen Detektiv Drama Serie zu beauftragen. Dabei wäre es sogar möglich, dass Robert Downey jr. („Sherlock Holmes“, „Iron Man“, „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“) selbst eine unterstützende Rolle in dieser übernimmt.

Die noch unbetitelte Serie soll auf einem Artikel von Michael Lista basieren, der sich um einen frustrierten und desillusionierten kanadischen Detektiv dreht. Dieser greift einen alten ungeklärten Fall auf, in der Hoffnung, diesen zu lösen und zu einem Held zu werden. Doch der Fall läuft gehörig aus dem Ruder, als dieser beginnt, in einem Wespennest aus korrupten Polizisten und falschen Steuerunterlagen zu stochern. Ungemein komplizierter wird die Situation, als sich noch eine unerwartete Freundschaft mit dem Ziel seiner Ermittlungen anbahnt.

„Team Downey“ bestehend aus Robert Downey jr. und seiner Frau Susan Downey („Sherlock Holmes – Spiel im Schatten“). Sie werden somit zusammen mit Autor Adam Perlman („Billions“, „Good Wife“, „The Newsroom“), der auch die Serie schreiben wird, als ausführende Produzenten auftreten.

Quelle: variety.com
© Bilder: Universal Pictures („Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“) – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 721

Schreibe einen Kommentar