„Studio Ghibli“ enthüllt neuen Filmtitel | 04.06.2020

Earwig and the Witch Aya and the Witch Artikelbild Neuer Studio Ghibli Film

Endlich gibt es nach der Wiedereröffnung des Studio Ghiblis, Neuigkeiten zu Miyazakis neusten Film.

Im Januar 2019 wurde bekannt, dass der legendäre japanische Animationsfilmemacher Hayao Miyazaki („Chihiros Reise ins Zauberland“) und sein Sohn Goro Miyazaki („Der Mohnblumenberg“) an zwei neuen Filmen arbeiten. Während Hayao Miyazakis noch unbetiteltes Projekt wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen wird, wurde nun der Titel, an dem sein Sohn Goro arbeitet, am Mittwoch enthüllt.

Der nächste Studio Ghibli Film wird den Titel: „Aya and the Witch“ tragen und auf dem Buch „Earwig and the Witch“ der Autorin Diana Wynne Jones basieren. Dies ist nun schon die zweite Adaption Miyazakis eines von Wynne Jones Büchern. Der erste war „Das wandelnde Schloss“ aus dem Jahr 2004. „Aya and the witch“ wurde als einer von vier Animationsfilmen auf den Filmfestspielen in Cannes angekündigt, welche aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden mussten.

Obwohl Hayao Miyazaki 2013 in Rente ging und Studio Ghibli geschlossen wurde, konnte der bekannte Workaholic dann doch nicht allzu lange im Ruhestand verweilen. So schloss er die Pforten seines Studios 2019 wieder auf und kündigte sogleich zwei neue Projekte an. Doch während die meisten seiner Mitarbeiter in das neu gegründete Studio Ponoc abgewandert sind, steht Hayao Miyazaki nicht allein in seinen alten Arbeitsräumen. Die angekündigten Projekte wird er zusammen mit seinem Sohn Goro realisieren, der nun seinerseits an der Fertigstellung von „Aya and the Witch“ arbeitet.

Die Geschichte soll sich dabei um ein Waisenmädchen namens Earwig drehen, die von einer Frau namens Bella Yaga adoptiert wird. Es stellt sich heraus, dass Bella Yaga eine Hexe ist, die in einem Haus voller übernatürlicher Gegenstände lebt. Mit Hilfe einer sprechenden Katze muss Earwig mit all ihrem Verstand versuchen, in diesem Haus zu überleben. Unterstützung erhält sie dabei von einer sprechenden Katze.

Quelle: ew.com
© Bilder: Earwig and the Witch (Diana Wynne Jones) Greenwillow Books – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 571

Eine Meinung zu “„Studio Ghibli“ enthüllt neuen Filmtitel | 04.06.2020

Schreibe einen Kommentar