THE WIZ im hochwertigen Mediabook ab 21. Juni 2019 erhältlich | justbridge entertinment

The WIZ MB News Artikelbild

The Wiz MB News Szenenbild001Das US-amerikanische Musical „THE WIZ – Das zauberhafte Land“ von William F. Brown wurde am Broadway ein riesiger Erfolg. Das Musical basiert auf dem Buch „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum. Im Jahre 1978 nahm sich Sidney Lumet der Sache an und verfilmte es mit Diana Ross und Michael Jackson als eine der Hauptcharaktere. Produziert wurde das Ganze von Rob Cohen.

Das Besondere an diesem Musical war, dass es ausschließlich mit afroamerikanischem Darstellen, ob Schauspieler oder Tänzer, besetzt war. Kein geringerer als Quincy Jones war für die Musik zuständig. Quincy Jones ist auch in einer Szene als goldgekleideter Pianist zu sehen. Die Choreografie des Stückes übernahm Louis Johnson, dessen Tanz-Company auch den größten Teil der Tänzer stellte.

Am 21. Juni 2019 veröffentlicht nun die justbridge entertainment GmbH einen ganz besonderen Leckerbissen für alle Fans von Diana Ross und Michael Jackson, den „THE WIZ“ wird dann erstmals als Blu-ray im limitierten Mediabook im Handel erhältlich sein. Als besonderer Leckerbissen kann man sich zusätzlich auf zwei CDs des von Quincy Jones produzierten Original Soundtracks mit Songs von Michael Jackson, Diana Ross und Richard Pryor freuen, sowie ein exklusives 20-Seitiges Booklet von dem renommierte Autor Christoph N. Kellerbach.

The Wiz MB News Szenenbild002Die Originalstory von „THE WIZ“ wurde von William F. Brown in das Milieu einer afro-amerikanischen Familie in Harlem- New York City verlegt, wo Dorothy als Kindergärtnerin arbeitet und gemeinsam mit ihrem Hund Toto bei Tante Emma und Onkel Henry lebt. Als eines Abends nach einem Familienfest Toto ausbüxst, läuft Dorothy ihm hinterher. Leider tobt im draußen ein Schneesturm. Und als eine Böe die beiden erfasst, werden sie in ein Fantasieland fortgetragen.

Wer diesen Klassiker von 1978 inklusive zweier Soundtracks-CD sein Eigen nennen möchte, hat nun die Möglichkeit, diesen bereits vorzubestellen. Der Film wurde im Jahr 1979 für vier Oscars® nominiert („Beste Ausstattung“, „Beste Kostüme“, „Beste Kamera“ und „Beste Musik“), und gilt heute noch als ein wahres Feuerwerk aus Musik und Tanz.

The Wiz MB News Cover„The WIZ“ – limitiertes Mediabook:

 

 

Bewertungen: 4.8 / 5. 637

Schreibe einen Kommentar