Gewinnspiel zum Heimkinostart von „DIE BLECHTROMMEL“ | Studiocanal | 30.09.2020

DIE BLECHTROMMEL / COLLECTOR'S EDITION / BLU-RAY Gewinnspiel gewinnen shop kaufen Artikelbild

Filme.de und Studiocanal verlosen zum Heimkinostart von „DIE BLECHTROMMEL“ in diesem Gewinnspiel:

DIE BLECHTROMMEL / COLLECTOR'S EDITION / BLU-RAY Gewinnspiel gewinnen shop kaufen Artikelbild

2x Blu-ray COLLECTORS EDITION „DIE BLECHTROMMEL”

Am 08. Oktober 2020 erscheint „DIE BLECHTROMMEL” digital remastered als COLLECTORS EDITION auf Blu-ray und DVD im Handel.

Oskar lebt in Danzig im Jahr 1927. Er ist für sein Alter sehr frühreif und aufgeschlossen. Oskar ist drei Jahre und weiß schon ganz genau, was er will oder besser, was er nicht will: Nämlich das spießige Leben der Erwachsenen. Das ist für ihn nicht akzeptabel und so hört er einfach mit dem Wachsen auf. Seine Meinung tut er auch lauthals kund – mit seiner Blechtrommel. Und so erhebt er seine Stimme gegen die Nazis, deren Mitläufer, Spießer, die Weimarer Republik und auch gegen deren Vorstellung von Sexualität. Er erhebt seine Stimme und die bringt sogar das Glas in den Fenstern und Schränken zum Zerspringen. Als der Krieg vorbei ist und auch die zwischenmenschlichen Dinge wieder so laufen, wie er es gerne hätte, ist Oskar zufrieden und wächst wieder.

Um hier zu gewinnen muss auf jeden Fall unten stehende Frage richtig beantwortet werden. Dann noch Daumen drücken und mit einem bisschen Glück landet eine von beiden Gewinnermails in eurem Postfach. Das Gewinnspiel endet am 13. Oktober 2020.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie alt ist Oskar, als er aufhört zu wachsen? Die richtige Antwort lautet: Drei Jahre

Gewinner: Sabine M., Greta Z.

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 695

Schreibe einen Kommentar