Gewinnspiel zum Sendestart von „MULAN“ | Disney+ | 01.09.2020

Mulan Gewinnspiel Film 2020 Disney+ Plus gewinnen shop kaufen Fanpaket Artikelbild

Filme.de und Disney+ verlosen zum Sendestart von „MULAN“ in diesem Gewinnspiel:

Mulan Gewinnspiel Film 2020 Disney+ Plus gewinnen shop kaufen Fanpaket Artikelbild

2x Fanpaket inkl. Poster, Beanie, Taschenspiegel und T-Shirt

Am 4. September 2020 feierte „Mulan“ sein Streaming-Debüt auf Disneys hauseigenem Sender Disney+.

Der Lebensweg von Mulan (Yifei Liu) ist bereits vorbestimmt. Sie soll einen Mann, eine gute Partie, heiraten, für ihn da sein und den Haushalt besorgen. Doch genau das ist nicht die Zukunft, die sich die junge Frau erträumt hat. Ihr steht der Sinn nach Selbstbestimmung und einem Leben voller Abenteuer. Mit dieser Einstellung eckt sie im China des 5. Jahrhunderts nach Christus allerdings an, denn hier unterliegen die Frauen strengen Regeln. Als die Hunnen die Chinesische Mauer stürmen, werden Krieger benötigt, um das Land zu verteidigen. Jede Familie soll einen Mann stellen, der in den Kampf zieht. Ein Gesandter kommt in das Dorf von Mulans Familie und übermittelt den Einzugsbefehl. Da Mulan keine Geschwister hat und nur ihr alter Vater in Frage kommt, sieht sie ihre Chance gekommen. Sie verkleidet sich als Mann und lässt sich an seiner Stelle auf den Dienst in der Armee ein. Aufgrund ihrer zierlichen Statur wird sie von den anderen Kriegern zunächst als schwach angesehen, doch schnell erarbeitet sich Mulan Respekt. Unterdessen rücken die Hunnen immer näher. Unterstützung erhält sie vom kleinen Drachen Mushu, den ihre Vorfahren als Unterstützung gesandt haben.

Um hier zu gewinnen, nehmt einfach an der Umfrage teil. Es gibt keine Verlierer. Jeder kommt in den Los-Topf. Das Gewinnspiel endet am 14. September 2020. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinner: Maike S., Dietmar F.

So wie Mulan sind auch andere Frauen in die Geschichte eingegangen. Was wisst ihr beispielsweise über Rosa Parks, Malala oder Simone de Beauvoir?

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr eure Mailadresse und euren Namen eingeben und auf das Kästchen VOR drücken, dort kommt ihr dann zur Umfrage. Nach den Fragen bitte noch einmal VOR drücken, um die Ergebnisse abzuschicken!


0 bis 3 von 10 Punkten

Naja…
Wenigstens hast du jetzt schon einmal die Namen dieser bedeutenden Frauen gehört. Hoffentlich merkst du sie dir.


4 bis 7 von 10 Punkten

Yay!
Dafür, dass über diese starken Frauen wenig berichtet wird, war das eine solide Leistung.


8 bis 10 von 10 Punkten

Frauen Power Pur!
Wenn die Frauen von deinem Ergebnis wüssten, wären sie stolz auf dich.


© Bilder und Trailer: Disney+ – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 474

3 Meinungen zu “Gewinnspiel zum Sendestart von „MULAN“ | Disney+ | 01.09.2020

Schreibe einen Kommentar